Steht der Release von Lost Ark nun endlich kurz bevor?

Die Gerüchteküche brodelt – naht endlich das heißersehnte Release von Lost Ark?

Lost Ark ist vermutlich einigen von euch bereits ein Begriff. Wahrscheinlich gehören viele von euch zu den unzähligen europäischen Fans, die seit Jahren vergeblich darauf warten dieses famose Online-Spektakel auch endlich zocken zu können.

Worum geht’s in Lost Ark?

Für diejenigen unter euch, die von diesem langersehnten Online-Game noch nichts gehört haben, ein kurzer Umriss der Story:

Als Kazeros mit seiner Dämonenarmee das sogenannte Chaos Gate geöffnet hat, stürzte er damit die Welt ins Chaos. Helden gibt es nur noch in Legenden und niemand erinnert sich mehr an die Ark, die vor langer Zeit die Dämonen bekämpft hat. Als Spieler müsst ihr euch nun durch diese chaotische Welt schlagen und einen Weg finden die Dämonen zu vertreiben. Doch da gibt es nur eine Macht, die die Dämonen aufhalten kann: The Lost Ark.

Vom Aussehen und vom Gameplay erinnert das südkoreanische Online-Hack-and-Slay mit MMO-Elementen ein wenig an Diablo III. Das Spiel bietet aber viele umfassende Features: abwechslungsreiche Chartakterklassen, epische Belagerungsschlachten, als Seefahrer die Welt erkunden, ein Craftingsystem, einen PvP-Modus und noch vieles mehr, was euer Gamerherz begehrt. Vor sechs Jahren gab es den ersten Trailer und seit November 2018 kann das südkoreanische Online-Erlebnis erkundet werden.

Jedoch leider nur in den asiatischen Ländern, inklusive Russland. Ein Release auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt wurde bisher nicht umgesetzt. Die letzten Informationen dazu gab es Ende 2018 und lange Zeit hörte man nichts mehr, was auf ein Release hindeutete.

Gerüchten zufolge soll der Release kurz bevorstehen

Anfang April 2020 sorgte eine Ankündigung auf der offiziellen Seite des russischen Publishers für jede Menge Aufregung. Dort heißt es, dass Lost Ark auf der internationalen Plattform My.Games veröffentlicht werden soll. Seitdem brodelt es unheimlich in der Gerüchteküche. Kommt nun also auch der heißersehnte europäische Release? Auf mehrfache Nachfrage kam dann aber ein kleiner Dämpfer: Diese Ankündigung war keine offizielle Release-Ankündigung für Europa. Auch auf My.Games sei der Zugriff auf das Spiel nur über die bekannten Regionen möglich, da – ähnlich wie bei Steam – My-Games über einen sogenannten Region-Lock verfügt, der dafür sorgt, dass Spiele in bestimmten Regionen nicht spielbar sind.

Doch am 16. April folgte eine weitere Ankündigung auf der Facebook-Seite von Lost Ark. Dort heißt es, dass ein weltweites Release in Arbeit sei, man aber leider noch kein Datum nennen könne. Man darf aber gespannt sein, denn man freue sich in naher Zukunft erfreuliche Neuigkeiten verkünden zu können. Ihr könnt gespannt sein.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!