Staatsanwaltschaft erbittet summarische Anklage gegen Yang Hyunsuk
picture credit: 티비텐

Die Staatsanwaltschaft hat nun die Gerichte gebeten, eine summarische Anklage gegen Yang Hyunsuk zu erheben.

Bei einer summarischen Anklage handelt es sich um ein Zivilprozessverfahren, das dazu dient, schnell zum Urteil zu führen. Es wird dabei daher nur eine summarische Prüfung der bisher erarbeiteten Beweislage durchgeführt.

Diese zusammenfassende Anklage würde das Gericht dazu auffordern, nur eine Geldstrafe über den Angeklagten zu verhängen, anstatt eine tatsächliche Gerichtsverhandlung abzuhalten.

Wenn weder der Angeklagte noch das Gericht eine Anhörung beantragen, wird das Urteil bestätigt.

Gegen Yang Hyunsuk wurde  wegen Glücksspiels in Las Vegas von Juli 2015 bis Januar 2019  mit 388 Mio. Won (umgerechnet 335.460 US-Dollar) ermittelt. Die Polizei hatte seinen Fall als gewohnheitsmäßiges Glücksspiel an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, aber die Staatsanwaltschaft beschloss stattdessen, seine Haftstrafe auf regelmäßiges Glücksspiel zu senken.

Die beantragte Geldbuße wurde nicht bekannt gegeben.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!