So wird „Learn Korean with BTS“ aufgebaut sein
picture credit: TV10/TenAsia

Vor wenigen Stunden gab Big Hit Entertainment genauere Pläne zum Koreanisch-Lernprogramm mit BTS bekannt.

Es wird sich dabei im Grunde genommen um einen Videokurs handeln, aufgeteilt in mehrere Episoden. Jede davon wird drei Minuten lang sein, insgesamt werden es 30 Folgen werden.

Während die ersten drei am 24. März um 14 Uhr (KST) veröffentlicht werden, folgen die nächsten dann stets montags um 21 Uhr (KST). Veröffentlicht wird der komplette Content auf dem Weverse-Account von BTS. Es ist nicht geplant, die Videos auf Vlive oder YouTube hochzuladen. Dafür sind alle Videos gratis zugänglich.

In jeder Episode werden Ausschnitte aus bereits veröffentlichtem Content, wie Bangtan Bombs oder Run BTS! verwendet, um Beispiele für Grammatik, Aussprache und zum Teil auch Verbindungen des Sprachgebrauchs zur koreanischen Kultur zu präsentieren. Darüber hinaus konzentriert man sich in allen 30 Episoden insbesondere auf Phrasen, die von den Membern von BTS häufig benutzt werden, um die Sprachbarriere zwischen Band und Fans nachhaltig zu senken.

Darüber hinaus schließt es die Agentur nicht aus, in Zukunft auch ähnlichen Content mit anderen Artists herauszubringen, die bei ihnen unter Vertrag stehen. Demnach könnten also auch schon bald GFRIEND oder TXT in weiteren Koreanischlektionen zu sehen sein, sollte dieser Kurs ein Erfolg werden.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!