Snowpiercer und Parasite bekommen US-Adaption in Serienformat

Snowpiercer entstammt aus der Feder des Oscar-Preisträgers Bong Joonho und soll nun zur Serie werden. Vor einigen Tagen hat sich HBO die Rechte daran gesichert. Bong Joonho soll bei der Serienadaption als Drehbuchautor und Regisseur mitwirken, genauso wie HBO’s Adam McKay mit ins Boot geholt wurde.

Weitere Details sind noch nicht bekannt, man geht allerdings davon aus, dass der Film auf ungefähr sechs Stunden ausgeweitet wird und dann in Episoden aufgeteilt wird.

Es gab viele Handlungsstränge, die während der einzelnen Sequenzen im Film hätten passieren können. Viele Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere. Bong im Interview mit Hollywood Reporter

So zum Beispiel, warum Mun Gwang ein so geschwollenes Gesicht hatte, als sie an Parks Türschwelle in einer regnerischen Nacht aufgetaucht war.

Etwas ist mit ihrem Gesicht passiert. Sogar ihr Ehegatte hat danach gefragt, aber sie gab ihm keine Antwort. Ich weiß, warum sie diese Schwellungen im Gesicht hatte… ich habe all diese verborgenen Geschichten auf Lager. Bong gegenüber The Wrap

Der Serienstart von Snowpiercer geht am 31. Mai auf TNT los. Schon im November 2016 war der Deal dazu unterzeichnet worden, nun erhält die Serie durch die vielen Auszeichnungen von Parasite gleich einiges mehr Aufmerksamkeit. Unter anderem werden die Schauspieler Jennifer Connelly, Daveed Diggs und Mickey Sumner darin zu sehen sein.

Auch Parasite soll in eine Serie adaptiert werden. Hierzu sind aber noch keine weiteren Details bekannt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!