#SM_ProtectChen – Fans setzen sich einmal mehr für Jongdae ein
picture credit: 92CHEN0921_

Unter den beiden Hashtags #SMProtect_Chen und #SM_ProtectChen stapeln sich momentan die Tweets, um SM Entertainment auf sich aufmerksam zu machen und dem EXO Member Jongdae aka Chen in Schutz zu nehmen. Sie tun ihren Unmut kund, dass das Label in jüngster Vergangenheit im Namen zahlreicher Künstler rechtliche Konsequenzen für Rufmord und Hasspostings angekündigt habe, dabei den Sänger aber außer Acht lässt. Ob im Hintergrund womöglich Klagen ausgesprochen werden, ist jedoch nicht bekannt.

Unbestreitbar gilt jedoch, dass der Hass, den der frisch gebackene Ehemann und Vater ertragen muss, große Wellen schlägt. Am bekanntesten dürften dabei die Aktionen sein, welche der Anti-Fanclub EXO-L ACE stets ins Rollen bringt.

Als Gegenaktion gibt es mittlerweile zahlreiche Twitteraccounts, die sich dem Schutz von EXO und den Membern verschrieben haben. So zum Beispiel diesen hier:

Chen hat übrigens vor zwei Tagen ein neues Cover auf seinem YouTube Account hochgeladen! Das Video dazu könnt ihr hier finden:


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!