SM Entertainment ernennt neuen CEO und CMO
picture credit: Michaela den

SM Entertainment feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Dementsprechend gibt es auch ein paar interne Veränderungen, die sich in erster Linie auf personelle Führungsebenen beziehen. So wurde nun unter anderem ein neuer CEO mit Lee Sungsoo ernannt, genauso wie ein neuer CMO mit Tak Youngjun ernannt wurde. Bei letzterem handelt es sich um den ehemaligen Hauptmanager von EXO, der bereits seit 2005 der Leiter des Music Production Departments war und dem Label im Jahr 2001 beigetreten war.

Da Tak Youngjun dadurch bereits seit EXO’s Debüt eine doppelte Rolle eingenommen hatte, steht damit noch nicht fest, ob er als Head-Manager von EXO zurücktreten wird.

Nam Soyoung und Kim Youngmin sind darüber hinaus nicht länger Co-CEO des Labels.

CEO = Chief Executive Officer, CMO = Chief Marketing Officer

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!