SM Ent. und Naver starten Plattform für Onlinekonzerte
picture credit: Korea.net

SM Entertainment und Naver sind nun ein sogenanntes Memorandum eingegangen, das ihnen zahlreiche Partnerschaften ermöglichen wird. Eine ganz besondere davon ist die Ausweitung einer internationalen Plattform, die es bislang bereits bei V Live gibt. Und zwar Fanship. Darüber hinaus soll es eine ganz neue Plattform geben, Beyond LIVE genannt, über die Fans aus aller Welt Konzerte ansehen können.

Es steht auch bereits ein erstes Online-Konzert fest: Am 26. April um 15 Uhr (KST) werden Super M zu sehen sein!

Unter den Fans macht sich durch die ähnliche Namenswahl nebenbei die Annahme breit, dass es schon bald neue Musik von Super M geben könnte. Seht selbst:

Ein paar Fragen zu Beyond Live bleiben bislang nach offen. So etwa, ob es wirkliche live oder pre-recorded ist und ob es sich dabei um ein Kostenloses Streaming handelt oder doch eine Mitgliedschaft nötigt ist.

Da das Ganze allerdings offenbar über V Live läuft, wird eine Kommentarfunktion vorhanden sein. Dementsprechend ist es auch denkbar, dass im Falle von aufkommenden Kosten eine Mitgliedschaft erforderlich ist. Darüber hinaus wird es digitale Lightsticks geben.

Wird werden euch auf dem Laufenden halten!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!