SM Ent. in Kritik wegen Verkauf von Mundmasken
picture credit: Michaela den

Der Global Shop von SM Entertainment bewirbt auf Twitter aktuell den Verkauf von Mundmasken – ungefähr 28 Euro zuzüglich Steuern für fünf Stück beträgt der Preis. Fans sind außer sich. Denn das würde bedeuten, dass eine einzelne Maske auf einen Preis von über 5 Euro kommt. In Korea sind diese Masken regulär für 2.000 Won (ca. 1,50 Euro) erhältlich.

Fans fordern unter dem Originalpost nun mehrfach auf, die Masken an Krankenhäuser zu spenden. Generell wurde es nicht positiv aufgenommen, dass das Label versuchte, einen Gewinn aus der aktuellen Situation zu ziehen.

Ungefähr zwei Stunden nach dem Originalpost kam eine Nachricht hinzu, dass man die Masken an das Children’s Hospital Los Angeles spenden werde.

Der Originallink im Shop, der zu den Masken führte, ist mittlerweile nicht mehr erreichbar.

SM-Global-Shop