Sieben Städte und Bezirke wurden zu Sonderkatastrophenzonen erklärt

Insgesamt sieben Städte und Bezirke in den Provinzen Gangyon, Chungcheong und Gyeonggi wurden von der Regierung zu Sonderkatastrophenzonen erklärt.

Dadurch sind folgende Städte betroffen:

  • Gyeonggi: Anseong
  • Gangwon: Cheorwon
  • Chungcheong: Jecheon, Chungju, Eumseong, Cheonan und Ansan

Durch diesen Schritt kann die Regierung nun finanzielle Mittel zur Katastrophenhilfe zur Verfügungstellen, damit der Wiederaufbau möglichst schnell gehen kann. Auch administrative und medizinische Unterstützung sind dadurch nun möglich.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gelten zehn Personen als vermisst, weitere 17 Menschen sind durch die Unwetter bislang verstorben.

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!