SHINees Taemin wechselt im Wehrdienst in den öffentlichen Dienst
picture credit: SM Entertainment

SM Entertainment hat vor wenigen Stunden bekanntgegeben, dass der SHINee Maknae Taemin im Wehrdienst in den öffentlichen Dienst wechseln wird – beginnend mit heute.

Er zeigte zunächst Symptome einer Angststörung und von einer Depression. Nachdem er behandelt wurde, verstärkten sich diese Symptome, daher wird der Wechsel nun vollzogen.

Im Statement des Labels heißt es unter anderem:

Sogar während seines Militärdienstes wurde Taemin kontinuierlich behandelt und beraten wegen Depressionen und Panikstörungen, an denen er vor [seinem Dienst] gelitten hatte, und als sich die Symptome verschlimmerten, entschied das Militär, dass es schwierig sein würde, den Militärdienst und die Behandlung im Militärdienst fortzusetzen Gleichzeitig wurde er in eine unterstützende Rolle versetzt.

Ich wünsche ihm eine gute Besserung!


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!