SEVENTEEN werden mit Heng:garae nicht bei Music Core auftreten
picture credit: 붕어의 느린걸음

SEVENTEEN bereiten sich derzeit noch auf ihr Comeback mit Heng:garae vor. Der Release erfolgt in wenigen Tagen, am 22. Juni um 18 Uhr (KST). Ein Mitarbeiter vom Staff gab nun bekannt, dass die Gruppe nicht bei MBC’s Show Music Core auftreten wird. Ein näherer Grund wurde dazu allerdings nicht erwähnt.

MBC meldete sich indessen in einem Statement hierzu zu Wort:

Hallo. Dies ist MBCs Music Core.

Die Mitarbeiter von Music Core arbeiten stets daran, Sänger aus vielen verschiedenen Genres zu unserem Programm einzuladen, um Bühnen zu schaffen, die sich von anderen Musikprogrammen abheben.

Die Mitarbeiter haben SEVENTEEN gebeten, in unserer Show zu erscheinen, und wir möchten, dass sie in unserer Show erscheinen und für unsere Zuschauer auftreten.

Die Mitarbeiter von Music Core werden weiterhin hart daran arbeiten, die besten Bühnen für K-Pop-Fans zu schaffen.

Vielen Dank.

Ein unbestätigter Bericht des koreanischen Medienunternehmens News1 hat spekuliert, dass die Entscheidung mit einem angeblichen Konflikt zwischen Big Hit Entertainment und MBC zu tun haben soll.

Im vergangenen Monat wurde Big Hit Entertainment offiziell der größte Anteilseigner von Pledis Entertainment, seit Mai 2019 ist zudem kein bei Big Hit Labels unter Vertrag stehender Künstler mehr bei Music Core zu sehen gewesen. Da SEVENTEEN bei Pledis unter Vertrag stehen, gehören sie nun ebenfalls zu Big Hit Labels. Sollte tatsächlich eine Regelung bestehen, die sich auf Music Core bezieht, betrifft das nun auch die Boygroup.

Was meint ihr zu der Angelegenheit?


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!