Seunghee (Oh My Girl) muss wegen BTS‘ V und Jimin ganz schön einstecken
picture credit: f2.8

„Hör auf, BTS für deinen eigenen Ruhm auszunutzen.“
„Wer glaubt Seunghee, dass sie ist, BTS so für ihren Ruhm zu nutzen?“

„Hör auf, BTS auszunutzen und finde andere Themen, um drüber zu reden.“

Solche und viele ähnliche Kommentare kann sich Seunghee von der Girlband Oh My Girl aktuell immer wieder anhören. Zuletzt war sie in der Show Reply Night zu Gast, wo die Moderation sie auf solche verletzenden Worte angesprochen hat. Dabei klärte sie die Situation auf: Sie, Jimin und V sind seit ihren High School Tagen befreundet.

Wir haben zusammen trainiert, als wir in der High School waren. Sie waren Freunde, die ich bejubelt habe, bevor wir debütierten, aber sie sind solche globalen Seniors geworden.

Es wird schwieriger, sie anzusprechen, vor allem, weil sie ein Team und keine Solisten sind. Deshalb habe ich unsere Freundschaft nie erwähnt, da es unseren Gruppen schaden könnte.

Aber während einer Preisverleihung wurde ein Video aufgenommen, wie sie mich anfeuerten, während ich auf der Bühne auftrat. Und das ist anschließend viral gegangen. So haben die Leute herausgefunden, dass wir wirklich Freunde sind.

Aber das macht mir Sorgen, weil ich das Gefühl habe, dass es sich zu einem größeren Problem entwickelt hat. Es tut mir leid, für meine Freunde.

Ich bin auch mit Twice’s Jihyo und Jeongyeon befreundet. Weil viele meiner Freunde so erfolgreich wurden, fragen mich viele Leute, warum ich nicht auch auf solchen großen Bühnen auftreten kann.

Ich war neidisch, da sie vor mir debütierten, aber ich glaubte, dass jeder seine Zeit hat. Nachdem ich so gedacht hatte, fühlte ich mich weniger unter Druck gesetzt.Seunghee während der Reply Night Show

Shin Dongyeop wies darauf hin, dass Seunghee die böswilligen Kommentare wohl nicht erhalten würde, wenn ihre Freunde nicht so große Stars wären. Der restliche Cast betonte zudem die Schwierigkeit dessen, dass Seunghee ihre Freunde wegen der Hater nicht einmal „Freunde“ nennen konnte.

Das erwähnte Video vom Auftritt könnt ihr euch hier ansehen:

Und hier findet ihr das Video mit Seunghee und dem Cast der Show:


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!