Seung Ri verlässt Big Bang und beendet seine Karriere picture credit: Riality

Es sind schockierende Worte für die Fans, welche Seung Ri vor wenigen Stunden via Instagram an sie gerichtet hat. Aufgrund der schwerwiegenden Lage und dem Hass, den er seit über einen Monat für den Skandal rund um die Angelegenheit zum Burning Sun Club kassiert, hat er beschlossen, sich nun aus dem Showbusiness zurückzuziehen. Damit einher geht auch sein Austritt aus der Gruppe Big Bang, der er seit mehr als zehn Jahren angehört hat und die aktuell aufgrund dem Wehrdienst seiner vier Mitmember im Hiatus verweilt.

Hallo, hier schreibt Seungri.

An dieser Stelle ist es wohl die beste Entscheidung, mit aus dem Entertainment zurückzuziehen. Es ist eine große Störung in der Gesellschaft, die ich ins Rollen gebracht habe und diese sind einfach zu groß dazu, um noch weiterzumachen. Ich werde bezüglich den Dingen, die man mir vorwirft, vollumfänglich zur Verfügung stellen, um die Sachlage möglichst rasch aufklären zu können.

Kritik aus der Öffentlichkeit über eineinhalb Monate hinweg zu erhalten, genauso wie auch die Tatsache, dass gerade von vielen Stellen gegen mich ermittelt wird, sorgen dafür, dass man mich als Verräter der Nation ansieht. Ich persönlich kann es nicht tolerieren, den Menschen um mich herum Schaden zuzufügen, nur um mich selbst zu schützen.

Ich möchte allen Fans in und außerhalb von Korea ganz herzlich danken, die mir über die letzten zehn Jahre hinweg so viel Liebe zukommen haben lassen. Hier zu stoppen bedeutet für mich, dass ich zumindest den Ruf von YG und Big Bang schützen kann.

Erneut, es tut mir wirklich leid und ich möchte euch alle um Entschuldigung bitten.

Ich war jedem von euch bislang immer dankbar.

Hier könnt ihr den originalen Instagram-Post sehen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

승리입니다 제가 이시점에서 연예계를 은퇴를하는것이 좋을거같습니다. 사회적 물의를 일으킨 사안이 너무나 커 연예계 은퇴를 결심했습니다 수사중인 사안에 있어서는 성실하게 조사를 받아 쌓인 모든 의혹을 밝히도록 하겠습니다. 지난 한달반동안 국민들로부터 질타받고 미움받고 지금 국내 모든 수사기관들이 저를 조사하고 있는 상황에서 국민역적 으로까지 몰리는 상황인데 저 하나 살자고 주변 모두에게 피해주는일은 도저히 제스스로가 용납이 안됩니다 지난 10여 년간 많은 사랑을 베풀어준 국내외 많은 팬분들께 모든 진심을 다해 감사드리며 와이지와 빅뱅 명예를 위해서라도 저는 여기까지인거같습니다 다시한번 죄송하고 또 죄송합니다 그동안 모든분들께 감사했습니다

Ein von @ seungriseyo geteilter Beitrag am

Ungefähr zwei Stunden später wurde dann auch von Seiten des Labels YG Entertainment ein Statement veröffentlicht:

Wir müssen verspätet bestätigen, dass Seung Ri an die Öffentlichkeit bekanntgegeben hat, dass er sich aus dem Showbusiness zurückzieht. Er hat diese Worte hochgeladen, ohne zunächst mit YG Entertainment Rücksprache zu halten. Aktuell haben wir keinen weiteren Kommentar hinzuzufügen. Es muss nach wie vor entschieden werden, ob sein Vertrag aufgelöst wird. Wir werden es bekanntgeben, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt.

News Reporter
- Werbung -
error: Dies ist ein Kopierschutz.