Schule von SM Entertainment: Planung in den letzten Schritten

Schon im Februar des Jahres 2017 hatten wir erstmals darüber berichtet, dass SM Entertainment eine Schule plant. Nun wurden erstmals nähere Details dazu bekannt, über die wir euch gerne informieren.

Nach einem Zusammenschluss mit Jongro Haneul Education steht nun fest, dass man das SM Institute (kurz auch SMI) gründen wird, um eine Ausbildungsmöglichkeit für zukünftige Stars zu bieten. ESteem wird ebenso in die Gründung involviert sein, die bereits jetzt häufig mit dem Label zusammenarbeiten.

Teilgenommen kann aus verschiedenen Ländern, allem voran werden die Sprachen Koreanisch, Englisch, Chinesisch und Japanisch an der Schule gesprochen werden. Dementsprechend ist es das Ziel, eine internationale Ausbildung anzubieten.

Eingesetzt soll dabei häufig AI werden, um auch in Zeiten von Social Distancing die Möglichkeit zu bieten, sich ausbilden zu lassen.

Um ein Popkulturkünstler zu werden, sind immense Übungsstunden und praktische Schulungen erforderlich. Infolgedessen geben viele Auszubildende ihre Ausbildung auf. SMI wird Online-Bildung und benutzerdefinierte Bildungsinhalte und -pläne aktiv nutzen, um Schüler zu unterstützen, damit sie ihre Ausbildung nicht aufgeben müssen, um zu globalen Stars zu werden. Darüber hinaus werden wir die Schüler dabei unterstützen, mit ihren Talenten verschiedene Wege zu erkunden. Choi Jinyoung, SMI-Vorsitzender

Die Schule soll bereits im März 2021 ihre Pforten öffnen. Schon zuvor werden ab Oktober diesen Jahres Schüler aus aller Welt rekrutiert.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!