Schock in der K-League: Genickbruch beim Kopfball!

Das Fußballtalent Lee Seungmo hat sich bei einem Spiel der südkoreanischen K-League das Genick gebrochen. Der Unfall ereignete sich nach einem Kopfball, bei dem der 20-Jährige Südkoreaner unglücklich auf dem Kopf landete und bewusstlos liegen blieb. Auf dem Video des Unfalls ist zu sehen, wie Seungmo nach dem Kopfball rücklings zu Boden fällt und dann mit voller Wucht mit dem Kopf aufkommt und sich überschlägt.

Seungmo wurde umgehend von herbeieilenden Ärzten behandelt und ins Uniklinikum in Chosun eingeliefert, wo die Ärzte feststellten, dass er sich drei Halswirbel und einen Finger gebrochen hat. Mittlerweile ist er wieder bei Bewusstsein, hat jedoch keinerlei Erinnerung mehr an das Ereignis.

Screenshot_2018-12-01 광주시민프로축구단 auf Instagram „ mo _ seung 승모의 짧은 인삿말 _ 우리 승모 괜찮아요 _ 이승모 선수는 2-3주간 입원 후 퇴원할 예정이며 , 약 2~3개월간[…]

Einem Klub-Sprecher zufolge kann sich der Fußballspieler lediglich an die Situation des Kopfballs erinnern und sei dann wieder in der Notaufnahme aufgewacht. Lee Seung-mo, der Teil der südkoreanischen Nationalmannschaft um Heung-min Son war, die die Asia Games gewinnen konnten, wird etwa drei Monate ausfallen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!