Regierung will Minderjährige im Entertainment Business besser schützen

Mit dem wachsenden Erfolg der Entertainmentbranche im internationalen Aspekt (insbesondere durch BTS und den mit mehreren Oscars ausgezeichneten Film Parasite) wird dieser Bereich für immer mehr Minderjährige zum Ziel beruflicher Wünsche. Die Regierung sieht sich nun mit speziellen Anforderungen konfrontiert. Man ist sich einig: Minderjährige müssen besser geschützt werden. Allem voran, was sexuellen Missbrauch und ähnliche Problematiken angeht, was die jüngste Vergangenheit innerhalb der letzten zehn Jahre gezeigt hat.

Der Schutz soll soweit gehen, dass Manipulationen unterbunden werden, wie es bei den Produce Serien der Fall war. Faire Aufnahmeprüfungen und Auditions, genauso wie auch transparente Verträge genießen die höchste Priorität.

Dabei geht es um Punkte, wie:

  • Überarbeitung und Arbeiten außerhalb der Ruhezeiten
  • Recht darauf, sich auszuruhen und ausreichend Zeit zum Lernen für die Schule zu haben
  • Prävention von sexueller Belästigung, sexuellem Missbrauch und allgemein übermäßiger Sexualisierung
  • Bereitstellung von emotionalem und damit psychologischem Support im individuell benötigten Ausmaß

Zusammengefasst soll das Ganze im Popular Culture Industry Act werden.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!