Präsident Moons Mutter ist verstorben

Am gestrigen Tag ist Kang Hanok, Mutter des südkoreanischen Präsidenten Moon Jaein im Alter von 92 Jahren verstorben. Sie war zuvor in ein Krankenhaus in Busan gebracht worden, da sie an Altersschwäche zu leiden begann. Ihr Sohn, sowie seine First Lady Kim Jungsook waren zum Zeitpunkt ihres Todes bei ihr.

Unsere Gedanken sind bei dem südkoreanischen Präsidenten und seiner Familie. Wir wünschen ihm unser herzlichstes Beileid.

Es ist das erste Mal, dass die Mutter eines amtierenden Präsidenten verstorben ist. Daher wird es aktuell zu einem Sonderfall kommen. Die Sprecherin des Präsidialamtes gab dazu bekannt, dass auf Wunsch der Verstorbenen das Begräbnis im Kreis der Familie durchgeführt wird. Kondolenzbesuche und Blumengestecke werden nicht angenommen. Während der Bestattung und der dreitägigen Trauerzeit wird sich Präsident Moon nicht im Blue House befinden. Dementsprechend wurde eine für Donnerstag vorgesehene Sitzung zur Anti-Korruptionspolitik vertagt, da dieses von ihm geleitet wird.

Das Präsidialamt teilte deshalb auch mit, dass die Mitarbeiter in dieser Zeit unter Stabschen Noh Youngmin wie gewohnt weiterarbeiten. Unmittelbar nach der Beisetzung kehrt der Präsident an seinen Arbeitsplatz zurück.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!