Präsident Moon Jaein möchte sich 2022 zur Ruhe setzen
picture credit: Republic of Korea

Zusammen mit seiner First Lady Kim Jungsook möchte sich der amtierende Präsident Moon Jaein nach seiner Amtszeit, die im Mai 2022 endet, zur Ruhe setzen.

Hierfür hat er in der südöstlich in Südkorea gelegenen Stadt Yangsan bereits ein 2.630 m² großes Grundstück für etwas mehr als 500 Mio. Won gekauft. Es befindet sich in der Nähe des Tongdo-Tempels, der von der UNESCO als Kulturerbe geführt wird. Dies bestätigte kürzlich ein Sprecher des Seouler Präsidialamtes.

Auf dem Grundstütck werden neben einem Haus für die beiden auch Einrichtungen für Sicherheitsbeamten entstehen.

Der Umzug findet daher statt, da der Sicherheitsdienst das bisherige Domizil, das sich ebenfalls in Yangsan befindet, aus Sicherheitsgründen als Standort abgelehnt. Auch das wurde durch das Präsidialamt bestätigt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!