Polizei führt Durchsuchung bei YG Entertainment durch
picture credit: Rachel Chia

Die Polizei führt aktuell eine Durchsuchung und Beschlagnahme des Hauptquartiers von YG Entertainment in Bezug auf die Glücksspielskandale von Yang Hyunsuk und Seung Ri durch.

Dazu gab die Seoul Metropolitan Police Agency am 17. August bekannt, dass sie um 9 Uhr (KST) mit ihren Ermittlungsarbeiten im Hauptquartier von YG Entertainment begannen. Sie waren dort, um Beweise für ihre Anschuldigungen zu sammeln, dass Yang Hyunsuk ein Glücksspieler war.

Yang Hyunsuks Zuhause wurde nicht in die Ermittlungen einbezogen.

Der ehemalige CEO des Labels und Seung Ri sollen in Las Vegas illegal Milliarden von Won verspielt haben. Dabei sollen auch die Gelder der beim Label unter Vertrag stehenden Künstler verzockt worden sein.

Es ist für koreanische Bürger illegal, an Glücksspiel teilzunehmen. Egal, ob in Korea oder in Übersee, es sei denn, es wird ein bestimmtes, dafür zugelassenes Casino in Korea aufgesucht.

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!