Park Kyungs Termin bei der Polizei wird verschoben
picture credit: beautypl

Aufgrund des Coronavirus ist seine Vernehmung verlegt worden, eigentlich hätte sie heute stattfinden sollen. Und zwar ging es um die Sajaegi-Anschuldigungen, die Park Kyung im November letzten Jahres geäußert hatte und durch die eine große Diskussion über das Thema in der KPOP Welt ausgebrochen ist.

Sein Label veröffentlichte dazu folgendes Statement:

Hallo. Dies ist Seven Seasons. Wir geben unsere offizielle Erklärung bezüglich der laufenden polizeilichen Untersuchung des Falls von Park Kyung bezüglich der Strafanzeige / Beschwerde wegen seines mutmaßlichen Verstoßes gegen das Gesetz zur Förderung der Nutzung und des Schutzes von Informations- und Kommunikationsnetzen usw. ab.

Am 9. März ging Park Kyung freiwillig zur Polizeistation in Seoul Seongdong und erhielt seine erste Befragung unter dem Status eines Verdächtigen bezüglich der laufenden polizeilichen Untersuchung der Strafanzeige / Beschwerde wegen seines mutmaßlichen Verstoßes gegen das Gesetz zur Förderung des Informations- und Kommunikationsnetzes Nutzung und Informationsschutz usw.

Aufgrund der kontinuierlichen Verbreitung des neuartigen Coronavirus (COVID-19) wurde der Untersuchungstermin verschoben, Park Kyung plant jedoch, sich pflichtbewusst an künftigen Anträgen auf Zusammenarbeit mit der laufenden Untersuchung zu beteiligen. Vielen Dank.

Zuvor hatte der Künstler bereits eine Verschiebung seines Wehrdienstes beantragt, um während der Ermittlungen ausnahmslos zur Verfügung stehen zu können, diese wurde ihm gewährt. Ein genaues Datum, wann er nun einrücken muss, ist bislang nicht bekannt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!