PARASITE-Untertitel-Übersetzer erhält Ehrenbürgschaft von Busan

Darcy Paquet ist ein amerikanischer Filmkritiker und gleichzeitig der Übersetzer für die Untertitel von PARASITE. Nun wurde er durch seine Beteiligung am Oscar-prämierten Werk mit der Ehrenbürgschaft von Busan ausgezeichnet. Bereits seit 2017 ist er sehr engagiert an der International Film Business Academy of the Busan Asian Film School, wo er als Professor unterrichtet.

Es ist mir eine Ehre, zum Ehrenbürger von Busan ernannt zu werden. Busan ist eine großartige Stadt, um an Filmen zu arbeiten. Wir werden Busan häufiger in internationalen Filmen sehen, wenn unsere Studenten, die die Zukunft der Filmindustrie ihres Landes darstellen, als Produzenten in die Stadt zurückkehren.Darcy Paquet

Wer sich ein früheres Interview zu seiner Arbeit an PARASITE ansehen möchte, kann das direkt hier tun:


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!