Nordkorea droht Park Geunhye mit dem Tod

Ob auf Taten und Befehle am Ende auch Geständnisse folgen, sei zunächst dahingestellt. Klar ist, dass Nordkoreas Kontakte und damit allem voran die des sogenannten Kim-Clans weit genug reichen, um Personen außerhalb des Landes tot zu sehen. Nun droht die norkoreanische Regierung plötzlich der ehemaligen Präsidentin Park Geunhye. Diese befindet sich im Moment aufgrund der Bestechungsskandale, die letztendlich zu ihrer Amtsenthebung geführt haben, in Gerichtsverhandlungen.

Laut den Medien seitens der nördlichen Halbinsel war es Park, die sich mit den USA zusammengetan hat, um Kim Jongun mittels einer biochemischen Waffe zu töten. Zusammen mit den CIA und den NIS, zwei Geheimdienste (CIA aus Amerika, NIS aus Südkorea), hätte dies geschehen sollen. Es hätte im Anschluss wie ein Zugunglück oder ähnliches aussehen sollen, so die Medien vergangenen Mittwoch.

Gemeinsam mit dem Tod des früheren NIS Vorstands Lee Byungho soll nun über Park Geunyhe die Todesstrafe verhängt werden. So zumindest der Wunsch seitens Nordkorea.

Quellen & weiterführende Informationen: TheGuardian 1 / 2


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!