Neuer Corona-Cluster in einer Seoul’schen Maskenfabrik ausgebrochen

Am 15. September wandern vermehrt Schlagzeilen durch die koreanischen Medien, dass in einer in Seoul ansäßigen Maskenfabrik ein neuer Corona-Cluster entstanden ist. Mittlerweile sind es 14 Infektionen, die auf diesen Unternehmensstandort zurückzuführen sind.

Insgesamt haben sich 52 Personen, Mitarbeiter und Patientenkontakte eingeschlossen, einem Virustest unterzogen. 13 davon wurden positiv getestet, 15 davon negativ. Bei den restlichen Personen steht das Ergebnis noch aus.

Es bestehen nun vielerlei Zweifel, ob dies zu einem noch größeren Ausbruch führen könnte.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!