Nationales Wissenschaftsmuseum plant Liveübertragung vom Supermond

Am 27. April wird der größte Vollmond des ganzen Jahres am Himmel stehen, man bezeichnet ihn auch als Supermond. An diesem Tag wird sich der Vollmond am erdnächsten Punkt befinden, erst 2022 wird dieses Phänomen wieder zu beobachten sein.

In Seoul geht man davon aus, dass der Vollmond am Dienstag um 19:31 Uhr (KST natürlich) aufgehen wird. Untergehen wird er am folgenden Tag um 5:49 Uhr (ebenfalls KST).

Das Nationale Wissenschaftsmuseum hat nun angekündigt, dass eine Liveübertragung der Beobachtung auf dem YouTube Kanal geplant ist. Diesen findet ihr hier.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!