Agentur von NINE.i entschuldigt sich für kontroverse Szenen im Prologue Film

NINE.i haben kürzlich den Prologue Film veröffentlicht, der schnell auf rege Kritik gestoßen ist. Darin enthalten waren Szenen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg (u.a. Pearl Harbor und Holocaust), Proteste in Hong Kong und von der Französischen Revolution. Die Intention wäre gewesen, positive Wendungen nach derartigen Konflikten zu sehen, allerdings hat sich schnell gezeigt, dass es äußerst problematisch ist, das Debüt einer Band mit derartigen menschlichen Katastrophen zu vergleichen.

FirstOne Entertainment hat nun eine Entschuldigung auf Twitter veröffentlicht, aber Fans und Netizens zeigen sich nach wie vor bitter. So etwas könne man nicht mit ein paar Worten wieder gut machen – so die Einstellung vieler. Es wird sich also zeigen, ob sie das wirklich verzeihen können, oder ob sich das nun nachhaltig negativ auf die Band und ihren Erfolg auswirken wird.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!