(Update) Muslimische Fans sind verärgert über eines von I.Ms Teaserbildern

Der Monsta X Member I.M steht kurz vor seinem Solodebüt mit seinem ersten Minialbum DUALITY. Hierbei handelt es sich um ein digitales Minialbum, das am 19. Februar um 18 Uhr (KST) veröffentlicht wird. Vor wenigen Stunden wurden weitere Teaserbilder veröffentlicht und genau die führen im Moment zu einer Kontroverse.

Eines davon, das dritte Bild, zeigt ein T-Shirt mit einem muslimischen Symbol. Übersetzt bedeutet dies Muslimen zufolge:

Im Namen Allahs swt, der Gnädigste und der Barmherzigste

https://twitter.com/sprinkleofkpop/status/1360955888706744321

https://twitter.com/ujuynachoi/status/1360949709637001219

Problematisch ist es insofern, da es als hochgradig respektlos gilt, etwas zu tragen, das den Namen von Gott beinhält. Aus diesem Grund werden im Moment mehrere Mails an Starship Entertainment geschickt.

Update: Starship Entertainment hat unmittelbar reagiert

Innerhalb kürzester Zeit reagierte das Label, löschte die Teaserbilder und veröffentlichte ein Statement. Sie entschuldigten sich für die Unachtsamkeit und werden in Zukunft besser darauf Acht geben.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!