Mitarbeiter vom Sender KBS positiv auf Corona getestet
picture credit: Garam

Ein Mitarbeiter des Senders KBS wurde positiv auf COVID-19 getestet, was zu sofortigen Quarantäne- und Präventionsmaßnahmen innerhalb des Firmengebäudes führte. Am 10. März erhielt der Mitarbeiter die Testergebnisse von einem medizinischen Zentrum, in denen die Ansteckung mit dem Virus bestätigt wurde. Einen Tag zuvor hatte der Mitarbeiter seinen Arbeitgeber bereits darüber informiert, dass bei seinem Sohn COVID-19 nachgewiesen wurde.

Der Mitarbeiter sowie elf Kollegen wurden daraufhin sofort in Quarantäne genommen. Die KBS-Zentrale in Yeouido, Seoul, wo der Mitarbeiter als Hausmeister arbeitet, wurde daraufhin sofort als vorbeugende Maßnahme geschlossen.

Als der Mitarbeiter uns einen Tag zuvor über seinen Sohn informierte, desinfizierten wir sofort den 2. Stock, den elektrischen Raum im 1. Stock und das Kellerluftbehandlungsgerät, in dem der Mitarbeiter arbeitete, und noch bevor die Untersuchungsergebnisse bekannt wurden. Auch im restlichen Gebäude haben wir vorbeugende Maßnahmen ergriffen. Außerdem trug der Mitarbeiter während der Arbeit immer Masken und Handschuhe. KBS Entertainment


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!