Mehrere Idols holen Platin & BTS eine ganz spezielle Auszeichnung
picture credit: Dispatch

Mehrere Idols wurden von den Gaon Charts mit Platin ausgezeichnet!

  • ATEEZ mit ZERO : FEVER Part. 2
  • BLACKPINK’s Rosé mit -R-
  • IU mit LILAC
  • Stray Kids mit Clé: LEVANTER
  • Super Junior mit The Renaissance
  • WayV mit Kick Back

Um hier mit Platin ausgezeichnet zu werden, müssen für das jeweilige Album 250.000 Verkäufe erzielt werden.

Darüber hinaus wurden auch neue Platinauszeichnungen in der Streamingkategorie vergeben. Hierfür mussten 100 Mio. Streams für das jeweilige Lied verzeichnet werden.

  • MAMAMOO’s Hwasa mit Maria
  • MC the Max mit Bloom
  • OVAN mit I Need U
  • TWICE mit FANCY

BTS haben außerdem eine spezielle Auszeichnung erhalten, nämlich die vierfachte Millionen-Zertifizierung. Ihr Album Map of the Soul: Persona hat demnach nun schon mehr als 4 Mio. Verkäufe erzielt.

Wir gratulieren allen Künstlern ganz herzlich!

0605-Auszeichnungen-1 0605-Auszeichnungen-2


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!