MC wird mit Misshandlung und Missbrauch beschuldigt
picture credit: Korea.net

Sein Name mag einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben, aber das angebliche Verhalten, das ihm aktuell zur Last gelegt wird, entspricht dem keinesfalls. MC Ding Dong wird aktuell wegen Missbrauchs und Misshandlung eines ehemaligen Praktikanten angeklagt. Der in Korea berühmte und auch sehr beliebte Komiker und Entertainer hatte einen männlichen Praktikanten unter sich, der von koreanischen Medien nur als „A“ betitelt wird.

Zwei Jahre lang war „A“ ein angehender Auszubildender bei dem MC. Nach zwei Jahren meldete sich der Praktikant jedoch bei der Polizeiwache von Mapo und erklärte, er könne die harten und gewaltsamen Arbeitsbedingungen nicht mehr aushalten. Seine Aussage wurde am 9. Juli aufgenommen.

Er berichtete, dass MC Ding Dong ihn heftig an den Haaren packen würde, wenn er etwas tun würde, das ihm nicht gefiel. Wenn MC Ding Dong betrunken wurde, schlug er ihn und warf Gegenstände auf ihn. Der Auszubildende berichtete auch, dass er als designierter Fahrer für MC Ding Dong auftreten musste und auf ihn warten musste, während er spätabends noch Alkohol trank. Er wurde außerdem dazu gezwungen, andere Aufgaben wie die Kinderbetreuung und einen Umzug zu erledigen und gab an, dass er im Prinzip als Manager fungierte und keinen einzigen Cent für all diese Arbeiten erhielt.

Der MC gab an, dass diese Anschuldigungen falsch seien und Beweise dafür vorlagen, dass „A“ versuche, ihn zu erpressen.

Ich habe ihn nie als Manager eingestellt, und ich habe ihm viele Gelegenheiten gegeben, zuzusehen und von mir zu lernen. Ich habe ihn nicht bezahlt, aber ich habe ihm Essen und Dinge wie Kleidung und Schuhe gekauft, die er nicht trug.

Er sagt, er habe nichts von mir gelernt, aber ich habe ihm verschiedene Ereignisse vorgestellt. Er fotografiert heimlich auf den Trinkpartys, an denen wir teilnehmen, und bittet um 30 Millionen Won für diese Bilder.MC Ding Dong

In der gegenwärtigen Situation steht das Wort einer Person gegen das einer anderen, da es keine Beweise dafür gibt, dass die Geschichte beider Seiten wahr ist. Zumindest sind den Medien aktuell noch keine bekannt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!