MBC kündigt einen Produzenten nach Mobbingvorfällen
picture credit: BRKnayuta

Schon seit Beginn diesen Jahres soll der Produzent einer beliebten Variety-Show regelmäßig mit seinen Arbeitskollegen im Clinch gelegen sein. Nun wurde er Medienberichten zufolge entlassen, nachdem es zu Mobbingvorfällen gekommen ist, die von ihm ausgegangen sind.

MBC selbst hält sich mit dem Statement zurück, es wurden auch keine Namen veröffentlicht. Ihr Statement lautet folgendermaßen:

Wir können keine detaillierte Antwort geben, da die internen Diskussionen des Personalausschusses vertraulich sind. Es ist jedoch richtig, dass dieser PD entlassen wurde. Wenn sie eine erneute Verhandlung beantragen, ist es möglich, dass eine erneut stattfindet.

Eine im Juli letzten Jahres in Kraft getretene Änderung des Arbeitsnormengesetzes verbietet Belästigung am Arbeitsplatz. Dabei geht es aber nicht alleine um sexuelle Belästigung, sondern auch körperliches und geistiges Leid, das den Kollegen angetan wird. Dementsprechend hat MBC hier aufgrund geltendem Recht agiert.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!