Mandu Pi

Wer selbst Mandus machen möchte, will in der Regel einen möglichst frischen Geschmack genießen. Das geht am einfachsten, indem man die Teigkreise selbst macht. Wie das geht, zeige ich euch heute.

Es ist nicht allzu viel dafür notwendig, es gibt sogar sehr praktische Ausstecher, die mit einer Mandu-Presse kombiniert sind. Sprich, ihr stecht den Teig aus, legt den Teigkreis auf das Hilfsmittel, befüllt ihn und klappt es zusammen. Schon ist das Mandu fertig und es muss nur noch frittiert oder gedämpft werden!

Gefu Ravioli-/Maultaschenformer Klappbar Ravenna, Dumpling Maker, Teigtaschenformer, Runde Ravioli Form
  • Praktischer Former zur Herstellung frischer Ravioli oder Maultaschen. Einfach den Teig mit der Unterseite ausstechen, auf die Innenseite legen und befüllen
  • Ergonomische Griffe. Unterseite dient als Teigausstecher
Angebot
Metaltex Ravioli- und Maultaschenformer 3er Set Teigtaschenformer, Nudeln, Pasta
  • 3er Set Maultaschenformer in verschiedenen Größen
  • aus Kunststoff

Ihr braucht eine Stunde Zeit und ein Nudelholz.

Zutaten

  • 2 Eiweiß
  • 5 EL Mehl
  • 2 EL Reismehl
  • 1 Prise Salz

Diese Zutaten reichen für eine Portion Teigfladen. Das ergibt etwa fünf bis acht Mandu, je nach Größe des Ausstechers.

Zubereitung

  1. Das Mehl wird mit Salz und Reismehl vermischt.
  2. Nun kommt das Eiweiß hinzu. Am besten zuerst nur eines und falls der Teig dann weiter trocken sein sollte, das zweite. Ist er schon nach einem feucht, könnt ihr es dabei belassen und das zweite Eiweiß weglassen.
  3. Der Teig muss so lange geknetet werden, bis er fest ist und nicht mehr bröckelt oder dergleichen.
  4. Ungefähr eine halbe Stunde lang lasst ihr ihn nun ruhen.
  5. Sobald es ans Ausstechen geht, wird die Arbeitsfläche mit ausreichend Mehl bestreut.
  6. Mit einem Nudelholz rollt ihr den Teig aus, der dann ungefähr zwei Millimeter Stärke haben sollte.
  7. Mit der Stanzform stecht ihr nun die einzelnen Teigkreise aus. Das wiederholt ihr solange, bis kein Teig mehr übrig ist, aus dem man einen Teigfladen ausstechen könnte.

Diese Teigstücke verwendet ihr direkt, um Mandu zuzubereiten.

Ihr könnt die Menge übrigens auch beliebig vervielfachen und einfach ein paar Mandu vorbereiten! Die können nämlich portioniert und eingefroren werden. Sobald ihr sie dann zubereiten wollt, müsst ihr sie nur fünf bis zehn Minuten lang auftauen lassen, dazu lasst ihr sie die Zeit lang einfach bei Zimmertemperatur liegen.

Mandu Pi kann man in vielen asiatischen oder im Speziellen in koreanischen Supermärkten schon fertig kaufen.

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 um 11:22 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API