LOONA’s Chuu wurde beschuldigt, Mitschüler gemobbt zu haben
picture credit: 뉴스인스타 (NewsInStar)

Das nächste Ziel von Mobbing-Anschuldigungen ist LOONA Member Chuu. Ein angebliches Opfer ihrer Attacken postete in einem Onlineforum Jahrbuchfotos mit ihr und schrieb dazu folgendes:

Als ich hörte, dass sie debütierte, fühlte ich mich nicht gut dabei, aber ich dachte, es wäre okay, da ich sie nicht oft [im Fernsehen] gesehen habe. Ich dachte, sie würde schnell verschwinden. Vor kurzem habe ich sie jedoch so oft gesehen, dass ich nicht bequem fernsehen konnte.

Die Erinnerungen, die ich so sehr zu unterdrücken versuchte, tauchten immer wieder auf und ich dachte, warum muss sich das Opfer in Angst verstecken, während der Täter im Fernsehen herauskommen kann, als wäre nichts passiert. Deshalb schreibe ich einen Beitrag.

LOONAs-Chu

Auch ein Flyer von einem Schulfestival wurde von ihr hochgeladen, der Chuu in der Liste der Auftretenden zeigt;

Schulfestival-2014

Verfasst wurde das Posting, als jemand anderes begann, über die Sache zu reden. Der Beginn vom Thread lautet in diesem Fall wie folgt:

J*B und Kim Jiwoo gingen herum und stießen andere aus, und die Gründe waren immer einfach, weil sie sie einfach nicht mochten.

Eines Tages wurde einer meiner engen Freunde, A, zum Ausgestoßenen gemacht. Ich war die einzige, die aß und mit A plauderte, und ich denke, Kim Jiwoo gefiel das nicht, also sprach sie mit A und ließ es so klingen, als wäre ich diejenige, die A zum Ausgestoßenen machte. Als ich später die Dinge in den Griff bekam, wurde mir klar, dass ich jetzt der Ausgestoßene war. Natürlich ärgerte ich mich auch über A, die nur Kim Jiwoo und nicht meine Seite der Geschichte hörte, aber ich kann nicht vergessen, wie Kim Jiwoo Zwietracht zwischen uns säte, aber so tat, als hätte sie nichts falsch gemacht.

Später luden sie mich zu einem Gruppenchat ein und verfluchten mich und bedrohten mich. Einmal hielten sie mich auf dem Heimweg an, um mich zu verfluchen, nur weil ich den Chatraum verlassen hatte. Danach konnte ich nicht mehr in der Cafeteria essen, so dass ich während der Mittagspause immer alleine im Klassenzimmer war. Unser Lehrer fragte mich, was los sei, aber ich konnte damals nichts sagen. Ich wollte mich nicht an die Zeiten erinnern, also habe ich mich auch nicht darum gekümmert, Beweise zu sammeln, was ich jetzt bedauere.

Nachdem einige Zeit vergangen war und unser erstes Jahr zu Ende ging, fragte ich Kim Jiwoo, was sie an mir nicht mochte. Ich fragte, ob es so ein großes Verbrechen sei, mit A zusammen zu sein. Kim Jiwoo sagte, das sei einer der Gründe, aber sie mochte mich auch vorher nicht. Als ich auf die Angelegenheit drückte, sprach Kim Jiwoo die Zeit an, als wir auf dem Tiefgaragenparkplatz ihrer Wohnung spielten. An diesem Tag sagte sie, sie müsse nach Hause gehen, obwohl es ziemlich früh sei, weil ihre Mutter sich Sorgen machen würde. Ich antwortete: „Du bist Mutter, muss eine Menge Sorgen haben.“ Kim Jiwoo war beleidigt, als sie meinte, ich würde ihre Mutter als jemanden behandeln, der sensibel und streng ist.

Ich erinnere mich noch, wie überrascht ich darüber war. War das, was ich sagte, so unhöflich? Welcher Teil davon schien mir gemeint zu sein, als wäre ihre Mutter sensibel? Ich war so nervös, dass ich mein erstes Jahr so ​​verbringen musste, als wäre ich in der Hölle. Danach wurde ich meine Persönlichkeit sehr invertiert. Wenn ich auf die Papiere zurückblicke, die ich in meinem zweiten Jahr erhalten habe, sagten Leute, die mich nicht kannten, ich sei zu leise, und Leute, die mich seit letztem Jahr kannten, sagten, ich sei leiser geworden als im Jahr zuvor.

Kim Jiwoo ist der bürgerliche Name von Chuu.

Wikitree versuchten mehrmals die Agentur Blockberry Creative zu kontaktieren. Diese wiesen die Anrufe bislang jedoch alle ab.

Noch mehr auf ansoko lesen?  KittiB hat ihr Gerichtsverfahren gegen Black Nut gewonnen

Inzwischen erschien ein weiterer Post von einem anderen Netizen zu Chuu, in dem es wie folgt heißt:

Ich fragte mich, warum Chuu nichts damit zu tun hatte, ein Tyrann zu sein. Um ehrlich zu sein, absolvierte ich auch die gleiche Mittelschule wie Chuu und war in der gleichen Klasse wie sie. Und ich wurde auch gemobbt … Mobbing bedeutet nicht nur, dass der Täter das Opfer geschlagen hat. Kim Ji Woo ist so gut darin, ihr Image zu bewahren, dass die Leute, die nichts über sie wissen, nicht wissen, dass sie ein Tyrann war. Aber es gab viele Kinder, die sie gemobbt hat. Sie ist die schlimmste. Sie benutzt andere Menschen, um das Opfer auszusperren und ihnen zu drohen. Ich war zwei Jahre in der gleichen Klasse wie sie und hatte damals wirklich Lust zu sterben. Nachdem ich unserem Klassenlehrer gesagt hatte, dass Chuu mich gemobbt hat und ich nur ein Zeugnis geschrieben habe, hat die Schule nichts getan. Ab dem zweiten oder dritten Schuljahr versuchte sie, ihr Image zu ändern und sagte, sie würde Sängerin werden. Es gibt so viele andere Dinge, die beweisen können, dass sie eine Tyrannin war. Sie mag eine gute Freundin für ihre Freundin sein, aber für ihre Opfer ist sie schrecklich.

Chuu-weiterer-Post

Zahlreiche andere Mitschüler stellen allerdings ausdrücklich klar, dass dem nicht so sei und Chuu nichts in der Richtung getan haben soll.

Update: Label hat nun ein Statement veröffentlicht

Hallo,
Dies ist BlockBerryCreative.

Wir freuen uns, unsere Position zu den Themen im Zusammenhang mit dem Mädchen des Monats bekannt zu geben, das sich derzeit online verbreitet.

Zunächst werden wir unser Bestes tun, um weitere Opfer zu verhindern, indem wir die inhaltliche Beziehung zum Problem klären.

Bitte beachten Sie, dass die vorgebrachten Behauptungen von den Fakten abweichen.

Dann sollte es keine wahllose Verbreitung mehr geben.

Darüber hinaus teilen wir Ihnen mit, dass wir alle möglichen Maßnahmen ergreifen werden, um das Image und den Ruf eines Künstlers mit unbegründeten falschen Informationen zu schädigen.

Schließlich verzichten Sie bitte auf spekulative Berichterstattung aufgrund unbestätigter einseitiger Behauptungen.

Danke.

Update: Ursprüngliche Posterin klärt auf

Ich bin die Person, die den ersten Beitrag geschrieben hat, in dem die Ansprüche geltend gemacht wurden. Alles, was ich schrieb, war übertrieben.

Während unserer Schulzeit hatte ich keine guten Beziehungen zu Kim Jiwoo und im Laufe der Zeit müssen diese Erinnerungen in meinem Kopf dramatisiert worden sein. Als ich den Beitrag zum ersten Mal schrieb, hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmte, also dachte ich darüber nach, ihn zu entfernen. Aber aufgrund meines schlechten Urteils sind wir an diesem Punkt angelangt.

Das ist alles, weil mir fehlt. Es tut mir leid für LOONAs Chuu, ihre Kollegen, Blockberry Creative und ihre Fans. Ich werde alle meine Beiträge im Zusammenhang mit Mobbing löschen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Ich wusste nicht, dass es so weit eskalieren würde. Ich entschuldige mich noch einmal bei LOONAs Chuu.

Chuu-neuer-Post


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!