Kurioser Zwischenfall von König Taejong

Bei meinen Recherchen für die Artikel der Geschichte-Sektion begegnen mir so manche Fakten, die mich einfach zum Schmunzeln bringen. Einer davon ist der Zwischenfall von König Taejong und seinem Fall vom Pferd. Und von dem erzähle ich euch nun.

König Taejong aus der Joseon-Dynastie war einer der härtesten Könige dieser Zeit.

Einmal fiel er auf einer Jagd von seinem Pferd.

Er war dementsprechend verlegen und befahl seinen Begleitern, die königlichen Protokollführer nicht wissen zu lassen, dass er gefallen war.

Es war die Aufgabe der Protokollführer, alles aufzuzeichnen, was rund um den Hof geschah, vor allem Dinge über den König.

Da die Protokollführer so engagiert waren, schrieben sie, dass der König von seinem Pferd fiel und seinen Begleitern befahl, es den Protokollführer nicht mitzuteilen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!