Koreanische Produktionen auf Netflix: So findet ihr sie!

Schonmal von den Genre-Codes auf Netflix gehört? Wer den Streamingdienst nicht auf seinem Laptop oder PC aufruft, hat bislang wohl auch noch gar nicht bemerkt, dass sich die URL der Seite entsprechend ändert, wenn man eine Kategorie aufruft.

https://www.netflix.com/browse/genre/00000

Anstatt meiner austauschbaren 00000 am Ende dieser Adresse gibt es dann verschiedene Codes, durch die man in spezielle Kategorien gelangt.

Natürlich, man könnte jetzt gezielt nach Train To Busan oder nach Er kennt keine Gnade suchen, aber nicht immer hat man genau im Kopf, was es denn so im Netflix-Angebot gibt, das in Korea produziert wurde. Hier hilft nur das gute alte Browsen.

Ich habe daher die wichtigsten Codes zusammengefasst, die ihr euch bei Gelegenheit mal vornehmen solltet:

(Achtung! Die verlinkten Seiten könnt ihr nur dann aufrufen, wenn ihr auch aktiv bei Netflix eingeloggt seid.)


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!