Koreanische NCTzens wollen, dass Taeyong die Gruppe verlässt
picture credit: NewsInstar

In einem ausführlichen Statement verlangen koreanische NCTzens den sofortigen Ausstieg von Member Taeyon, da innerhalb der letzten Stunden erneut frühere Gerüchte zutage gefördert und ein weiteres Mal heiß diskutiert wurden.

Hier eine grobe Übersetzung:

Unterstützung des Rückzugs von Taeyong aufgrund seines anhaltenden schlechten Einflusses auf NCT 127 und das Markenimage von NCT durch seine Zugehörigkeit zu ihnen.

Das Statement enthält zahlreiche Details zu seinen Kontroversen vor dem Debüt und wie sich dies auf die Wahrnehmung der Öffentlichkeit auswirkte und den Namen der Gruppe verdarb.

Seit Taeyeongs Verwicklung in Gewalttaten in der Schule aufgedeckt wurde, hat dies das Problem noch weiter angeheizt.

Obwohl die Fans Taeyongs Reflexion und SM Entertainments Seite von Taeyongs Geschichte als die absolute Wahrheit betrachteten und beschlossen, seine Aktivitäten zu unterstützen, enthüllten die zusätzlichen Informationen, die der Informant enthüllte, kürzlich ein klareres Bild des Problems, sodass das Fandom nun um seinen Rückzug aus der Band bittet.

Das sind die Hauptgründe:

  1. Taeyong hat nie ein Feedback zu den Themen gegeben, mit denen er sich befasst hat. Auf diese Weise sollte es ihm nicht gestattet sein, an den Promotions teilzunehmen.
  2. Das Fandom hat das Vertrauen in Taeyong in Bezug auf die Beteiligung an Gewalt in der Schule und den schlechten Umgang mit der Situation verloren.
  3. Wenn man ihm erlaubt, die Promotions fortzusetzen, würde man das Opfer und den Informanten zweimal töten, so die Wortwahl.
  4. Das Image und Wachstum von NCT würde durch Taeyong gestört und er zu ihrem Ruhmverlust beitragen.

Währenddessen haben internationale Fans heute mehrere Hashtags getrendet, um ihren Support zu äußern.

Gleichzeitig tummeln sich auch unter dem Tweet mit dem Statement zahlreiche koreanische Kommentare, die dazu auffordern, eine solche Aktion zu unterlassen. Internationale Fans wollen davon nichts wissen, für sie gehört Taeyong selbstverständlich zu NCT.

Was denkt ihr über die Situation?