Koreanische Bürger werden nächste Woche aus Italien evakuiert

Nächste Woche sollen rund 650 koreanische Bürger aus Italien evakuiert werden, das ließ vor ein paar Stunden ein Sprecher aus dem Auslandsministerium verlautbaren. Momentan sei die Situation aufgrund der Flugsperren sehr schwierig, dass sie von dort wegkamen, dementsprechend bereite man momentan zusammen mit der italienischen Regierung die gesamte Maßnahme vor.

Auch in Peru sitzen rund 200 Personen fest, für die aber bereits ein Flugtransport mit der mexikanischen Fluggesellschaft Aeromexico organisiert werden konnte. Sie soll in der peruanischen Hauptstadt Lima starten und von dort den Flughafen Incheon ansteuern, das soll noch diese Woche geschehen.

Bereits zuvor waren koreanische Bürger aus Wuhan evakuiert worden, dies geschah mit Kreuzfahrtschiffen, die zuerst aus Yokohama und zuletzt aus Teheran starteten, um die Bürger nach Hause zu holen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!