Koreanisch lernen mit Kids Naver

Heute habe ich wieder mal einen kurzen Tipp für euch, wie ihr eure Koreanischkenntnisse festigen könnt.

Ich persönlich tu mir sehr leicht damit, wenn ich mir ein-, zweimal am Tag ein Video von der Naver Kids Seite ansehe. Es handelt sich dabei um Kurzgeschichten für Kinder, die meist zwischen drei bis fünf Minuten lang sind und zu denen man Untertitel einstellen kann. Sie werden vorgelesen und vertont, die Geschwindigkeit ist angenehm und nicht zu schnell und dadurch eben auch sehr gut zum Üben geeignet.

Naver-Kids-Screenshot

Wer dann ein bisschen auf der Seite zu stöbern beginnt, findet natürlich auch jede Menge anderen Content. Es ist wie YouTube, nur eben speziell auf Kids ausgerichtet.

Ihr findet die Seite unter jr.naver.com bzw. gelangt hier zu den Kurzgeschichten.

In diesem Zusammenhang sind im Übrigen auch die kurzen Videos von Hello Jadoo sehr praktisch.

So wie dieses hier zum Beispiel:

Darüber gelangt ihr zum Kanal, auf dem ihr jede Menge weiterer solcher Videos finden könnt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!