Korea erhält eigene Version von „Lego Masters“

Lego Masters genießt aktuell in den USA, in Großbritannien und auch in China eine enorme Beliebtheit. Es handelt sich dabei um eine Wettbewerbsshow, in der die besten Lego Baumeister in Zweierteams um den Titel kämpfen. Dabei müssen sie vorgegebene Aufgaben erledigen, was bedeutet, dass es vorgegebene Modelle innerhalb weniger Stunden fertigzustellen gilt.

Einen eigenen Ableger davon erhält nun Korea durch MBC. Die starten nämlich nun eine Show nach dem gleichen Prinzip, mit dem Namen Brick Wars of Geniuses: Blockbuster.

Die Erstausstrahlung erfolgt im Mai. Ob es auch hier bei Zweierteams bleiben wird, ist noch nicht bekannt – auch nicht, inwieweit die Serie sonst ihrer Vorlage treu bleiben wird. Fest steht allerdings schon, was der Gewinner der Serie erhalten wird: Verschiedene Belohnungen, darunter etwa ein Preisgeld und eine Siegertrophäe aus Lego.

Bewerbungen zur Teilnahme an der Show werden ab 25. Februar via Naver möglich sein.

Das Original stammt übrigens aus den USA und hat mit Brad Pitt, der an der Produktion teilgenommen hat, schon 2020 eine Emmy-Nomination erhalten.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!