Kim wickelt Staatsgeschäfte Nordkoreas nicht mehr alleine ab
picture credit: The Presidential Press and Information Office

Berichten vom südkoreanischen Informationsdienst zufolge wickelt Kim Jongun die nordkoreanischen Staatsgeschäfte nicht länger alleine ab.

Verantwortungsbereiche wurden einerseits an seine Schwester Kim Yojong und andererseits an seine engsten Vertrauten abgegeben. Den Berichten zufolge will man so den Stress von Kim mildern. Experten gehen davon aus, dass dies auch die Verantwortung im Fall von misslungener Politik von ihm abwenden soll.

Diese Änderungen können jedoch nicht als Bestimmung eines Nachfolgen angesehen werden.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!