Kim Heechul geht gegen Hasskommentare vor
picture credit: 박경은의 잼있게 살기

Rund 10.000 Hasskommentare hat Kim Heechul gesammelt, um die Verfasser zu melden und anzuzeigen. Dafür ging er zur Polizeistation in Gangnam, was dann vergangenen Freitag von einer Ansprechperson bei SM Entertainment bestätigt wurde.

Seine Fans halfen ihm dabei, drei Monate lang dauerte das Sammeln. Kategorisiert wurden sie nicht näher, das berichtete er dann.

Dazu lud er dann noch einen Instagram Post hoch, mit unter anderem folgenden Worten:

Es wird keine Gnade geben. Selbst wenn ich eine Einigung suche, geht das ganze Geld an meine Anwälte.

Ich werde in den kommenden Tagen so viele Menschen wie möglich ausfindig machen. Online-Trolle haben viele Menschen belästigt und Tränen vergossen – deshalb sollten sie bestraft werden.

https://www.instagram.com/p/CC8L2-KjCLZ/

Fans waren insbesondere deshalb so energisch bei dieser Aktion dabei, da Heechul sehr gut mit Sulli und Hara befreundet war – beide Stars begingen innerhalb der letzten zwölf Monate Selbstmord, Experten und Netizens vermuten, dass zusätzlich zu den bestehenden privaten Problemen auch der Hass im Web einen großen Teil dazu beigetragen hat.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!