KeyEast werden im ersten Halbjahr 2021 vier Serien rausbringen

Die meisten kennen KeyEast als eine Agentur, die viele namhafte Schauspieler beherbergt, doch es handelt sich dabei auch um eine Produktionsfirma für Dorama-Serien. Sie haben nun bekanntgegeben, dass im ersten Halbjahr von 2021 vier große Projekte veröffentlicht werden. Wir haben hier die wichtigsten Infos dazu für euch.

Das erste Drama ist eines der ehrgeizigsten Dramen von KeyEast in diesem Jahr. Daher werden mehr als 40 Mrd. Won (~36,5 Mio. US-Dollar) in die Produktion der neuen romantischen Komödie Ask the Stars investiert. Das Drama wird vom Regisseur Seo Sookhyang geleitet, der zuvor an Jealousy Incarnate und Pasta gearbeitet hat. Das Drama befindet sich derzeit in der Casting-Phase und richtet sich an hochkarätige Schauspieler, um auch internationale Zuschauer zu faszinieren.

Das zweite Drama trägt vorläufig den Titel A Marvelous Sight und wird als asiatische Version von BBCs Spionagethriller-Serie Killing Eve angepriesen. Es zeigt den Kampf zwischen einer Detektivin in den Vierzigern und einer Studentin, die ebenfalls Serienmörderin ist. Das Drama wird von Sung Choyi geschrieben, der Nobody Knows schrieb und vom Falsify Regisseur Lee Jeongheum geleitet. Sie befinden sich in der Endphase der Besetzung einer Hallyu-Star-Schauspielerin, und Anfragen aus China und Japan fließen ebenfalls ins Casting ein.

Das dritte Drama wird als Krankenhausversion der amerikanischen Serie Orange is the new Black bezeichnet und heißt Just One Person. Der Schriftsteller Moon Jungmin, der an Matrimonial Chaos gearbeitet hat, und Regisseur Oh Hyeonjung, der an Weightlifting Fairy Kim Bokjoo, Two Cops und Find Me in Your Memory gearbeitet hat, werden die Führung dieser Serie übernehmen. Es wurden bislang noch keine weiteren Details veröffentlicht.

Die vierte Serie, Illumination, ist ein Dorama mit dem Thema Idolgruppe für OTT-Plattformen. Eine weitere Serie, die auf Chung Serangs Werken basiert, zeigt die großen Herausforderungen der Mitglieder der Idolgruppe. Es wird auch die Kämpfe der Sunbaes um die Idol-Mitglieder zeigen und die Erzählungen von ihnen teilen, während sie die Hoobaes in die K-Pop-Branche führen. SM Entertainment wird an dieser Serie mitarbeiten.

Mehr über Sunbaes & Hoobaes im KPOP erfahrt ihr hier.

KeyEast ist für einige der beliebtesten Serien von 2020 verantwortlich

Schon letztes Jahr hat KeyEast bewiesen, ein Händchen für Serien zu haben, denn nicht wenige unglaublich erfolgreiche Serien wurden von ihnen produziert. Darunter zum Beispiel:

  • SBS’s Hyena im Februar
  • Netflix‘s The School Nurse Files im September
  • MBN‘s My Dangerous Wife im Oktober
  • JTBC‘s Live On in Co-production mit Playlist im Dezember
  • und JTBC‘s Hush im Dezember

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!