JYP Entertainment reagiert auf Plagiatsvorwürfe gegenüber TWICE

Nachdem Switch to Me von TWICE’s Dahyun und Chaeyoung veröffentlicht worden ist, sind schnell Plagiatsvorwürfe laut geworden. Denn einen ähnlichen Hanbok, wie ihn Dahyun in diesem Video trägt, hat es auch in BLACKPINK’s How You Like That gegeben. Hier wurde er von Jisoo getragen.

JYP Entertainment hat nun auf diese Vorwürfe reagiert. Das Statement lautet:

Das Outfit in Dahyun’s und Chaeyoung’s Melody Project war ein Hanbok-Stück, das über einen Hanbok-Händler gekauft wurde. Trotzdem konnten wir die Ähnlichkeit mit der Arbeit anderer nicht richtig erkennen. Wir möchten uns aufrichtig für diesen Fehler entschuldigen. Wir haben dem Designer eine gründliche Erklärung sowie eine aufrichtige Entschuldigung angeboten. Wir werden mehr darauf achten, dass dies nicht noch einmal passiert.

Update: Video von TWICE wurde nun auf privat gestellt

Kurz nachdem wir diesen Post hochgeladen hatten, wurde das Musikvideo von TWICE auf privat gestellt.

Video-privat


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!