Jung Eunji geht das nächste Musical an
picture credit: 레드panda

Jung Eunji beglückt uns derzeit nicht nur mit einem Comeback und einem Onlinekonzert, sondern ist auch schon bald in einem Musical zu sehen. Ein Broadway-Klassiker erreicht nämlich mit Natasha, Pierre & The Great Comet of 1812 noch diesen September Korea. Inspiriert ist das Musical von Leo Tolstois Roman War and Peace, der aus dem Jahr 1869 stammt und so einigen bekannt sein dürfte.

Die Theaterindustrie im Land ist bestrebt, trotz der Covid-19-Pandemie weiterzumachen.

Das Musical wurde komponiert und geschrieben von Dave Malloy, 2012 folgte in Off-Broadways Ars Nova die Uraufführung. 2016 gelangte es schließlich an den Broadway.Von der Kritik ist das Musical hoch gelobt.

Das erwartet uns in der koreanischen Version

In der koreanischen Produktion wird neben Eunji auch einer der bekanntesten Musikschauspieler des Landes, Hong Kwangho, zu sehen sein. Er übernimmt die Hauptrolle von Pierre Bezukhov zusammen mit dem Sänger K.Will. Indessen wechseln sich Eunji und Lee Haena von Matilda in der weiblichen Hauptrolle der Natasha Rostova nach.

Ein bemerkenswerter Aspekt der Show ist, dass die Schauspieler während des Musicals Instrumente spielen werden. Insbesondere der Charakter Pierre wird Akkordeon und Klavier spielen.

Die koreanische Produktion wird von Kim Dongyeon (bekannt durch Maybe Happy Ending) geleitet. Die Musik wird von Kim Moonjeong betreut und verleiht der vielfältigen Musik, die von klassischer bis russischer Volksmusik reicht, verschiedene Elemente aus Rock und elektronischer Musik.

Der Bühnenbildner Oh Pilyoung verwandelt das Universal Arts Center, das für sein klassisches Rot und Gold bekannt ist, in ein russisches Opernhaus, in dem das Publikum in die Geschichte eintauchen kann. Es wird keine Grenze zwischen Bühne und Haus geben, was ein neuartiges Theatererlebnis bietet.

Die koreanische Produktion von The Great Comet wird vom 15. September bis 29. November im Universal Arts Center in Seoul zu sehen sein. Weitere Informationen findet ihr hier.

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!