Jo Kwon darüber, stets als homosexuell angesehen zu werden
picture credit: acrofan.com

Neben Heechul sprach auch Jo Kwon kürzlich darüber, wie es ist, von Fans und Netizens als homosexuell vermutet zu werden. Er für seinen Teil fühlt sich damit sehr unwohl, denn es war alles andere als leicht für ihn damit.

Kurz nach Ende seines Wehrdienstes war er bei der Serie Ask Anything von KBS zu Gast. Hier sagte er:

Nachdem ich so viele Mädchengruppentänze getanzt hatte, hatten viele Leute seltsame Missverständnisse über mich. Das war wirklich schwierig für mich. Zuerst sagte mir J.Y. Park ja, ich solle alles tun, was die Leute zum Lachen bringen würde, weil ich in einer Balladengruppe war.

Und wie es aussah, endete das durch seine feminine Ader darin, dass ihn immer mehr Leute für schwul hielten.

Doch bitte nicht missverstehen, Jo Kwon gilt als der King des Free Speech, er hat überhaupt kein Problem damit, so feminin zu sein – er möchte nur nicht, dass man sich so eingehend damit befasst, welcher Sexualität er angehören könnte. Dass er ein großer Supporter der LGBTQ+ Szene ist, dürfte zumindest für Fans absolut kein Geheimnis sein. So zählen zahlreiche Drag Queens zu seiner Following-List auf Instagram und sein Outfit für Animal, wo übrigens ein Pre-Debut J-Hope von BTS den Rappart übernahm und selbst geschrieben hatte, spricht für sich:


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!