Jjapaguri

Die ganze Welt feiert, dass Parasite den Oscar gewonnen hat (schon unsere vollständige Award-Liste des Films gesehen?) und wir wollen das mit einem ganz besonderen Rezept ehren. Im Film kommt nämlich ein ganz besonderes Instant-Gericht vor. Die gebratenen Nudeln Jjapaguri! Wie man diese zubereitet und was ihr dafür braucht, zeige ich euch nun.

Ganz wichtig – zuerst braucht ihr die Instant-Nudeln!

Zusammengemixt werden dafür die beiden Sorten Neoguri und Chapagetti.

Angebot
NONGSHIM - Instant Nudeln Neoguri Scharf - Multipack (20 X 120 GR)
  • Instant Nudeln Neoguri Scharf
  • Inhalt: Multipack (20 X 120 GR)
NONGSHIM - Instant Nudelnsuppe Chapagetti - Multipack (20 X 140 GR)
  • Instant Nudelnsuppe Chapagetti
  • Inhalt: Multipack (20 X 140 GR)

Außerdem braucht ihr dazu Rindfleisch. Am besten ist ein Steak, aber es funktioniert auch mit anderen Teilen vom Rind. Dazu kommt noch etwas Salz und Pfeffer.

So bereitet ihr Jjapaguri zu

  1. Zuerst wird ein Liter Wasser in einen Topf gegeben.
  2. Schneidet beide Gemüsebeutel auf und gebt sie ins Wasser.
  3. Während ihr es zum Kochen bringt, schneidet ihr das Rindfleisch in mundgerechte Stücke.
  4. In einer Pfanne bratet ihr einen Schuss Olivenöl an und gebt das Fleisch hinzu. Schaltet auf die höchste Stufe.
  5. Während das Fleisch brutzelt, würzt ihr es mit je einer Prise Salz und Pfeffer.
  6. Nach einer Minute wendet ihr die Fleischstücke.
  7. In der Zwischenzeit sollte das Wasser kochen, hier fügt ihr nun beide Nudelportionen hinzu.
  8. Sobald die vier Minuten lang gekocht haben, kippt ihr das meiste Wasser aus dem Topf.
  9. Nun kommen von beiden Gewürzmischungen Teile nach Belieben auf die Nudeln. Anschließend fügt ihr das Fleisch hinzu und mischt alles gut durch.

Und fertig sind sie auch schon!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 um 10:42 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API