Instagram-Account von 24K gehackt und verkauft
picture credit: Teemeah

Es ist nun schon mehrere Stunden her, seit der Hacker shadowbeyz den Account von 24K übernommen, sämtliche Inhalte gelöscht und ihn anschließend verkauft hat. Die Motive wurden einem Fan gegenüber ganz offen zugegeben; es ging rein ums Geld. Das besonders Kuriose ist aber nun der Käufer.

Ein türkischer Mann mittleren Alters hat viel Geld darin investiert, sich über die Fans der Gruppe lustig zu machen. Nachdem ihm aufgefallen war, wie viele Fans aus der Türkei stammten, forderte er diese dazu auf, dem Account zu entfolgen und stattdessen lieber zu lernen. Andere Fans belästigte er, indem er sie aufforderte, ihm Fotos ihrer Brüste zuzusenden, damit er den Account wieder an 24K übergeben würde.

Sich offenbar in Sicherheit wähnend hat er dabei nicht nur ein Foto von sich als Avatar hinzugefügt, sondern auch noch sein privates Profil auf Instagram verlinkt.

24k-Instagram-Account-gehackt

sdf

Auch The Rose ist das schon passiert

Twitter sowie Instagram der Gruppe The Rose wurden Monate zuvor ebenfalls nach diesem Schema gehackt und anschließend an einen türkischen Mann verkauft. Der streamte verschiedene Aufnahmen von sich und seiner Familie, löschte davor jedes einzelne Posting der Gruppe.

Am Ende wurden die Accounts entweder gelöscht (ob durch die Betreiber oder vom Hacker ist unklar), oder die Nutzernamen bis auf Unauffindbarkeit abgeändert.

Derselbe Hacker soll angeblich auch versucht haben, den Account von The Rose‘s Dojoon zu übernehmen. Das ist ihm am Ende jedoch nicht gelungen. Trotz allem wurden aus Sicherheitsgründen sämtliche Accounts der Member gelöscht und neue eröffnet. Die aalten Fotos wurden dabei dann nicht mehr neu hochgeladen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!