Heize bezieht klar Stellung: Damenbinden sind zu teuer!
picture credit: seono의 BOL4 story

Heize war gestern bei Yoo Heeyeol’s Sketchbook zu Gast und ist dabei auf eine recht ulkige Weise auf Hygieneprodukte für Damen zu sprechen gekommen. Yoo Heeyeol fragte sie, wann sie das Gefühl hat, dass sie es wirklich geschafft hat, da sie momentan sehr viel Liebe erfährt.

Ihre Antwort:

Wenn ich Binden staple. Ich fühle eine Art Beruhigung und bin ziemlich zufrieden. Pads sind für Frauen von großer Notwendigkeit, und es sollte normal sein, dass Sie so viel verwenden, wie Sie brauchen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, es zu verschwenden, aber selbst als Student, der zehn Dollar pro Tag für meine Zulage erhielt, konnte ich nicht einmal eine Packung Damenbinden kaufen. Sie sind extrem teuer.

Diese Kategorie der Notwendigkeit sollte mich nicht unter Druck setzen, Geld dafür zu sparen, aber ich bin ungewollt knapp bei meinen Einkäufen von Damenbinden. Es ist etwas, das ich ständig brauche, aber es fällt mir schwer, sie zu kaufen, ohne viele Gedanken zu haben.

Ich habe ein Hygienekissen-Kit erstellt und sie gespendet. Ich habe vor, sie weiterhin zu spenden. Ich persönlich habe viele Erinnerungen an Damenbinden.

Yoo Heeyeol fand es großartig, dass sie auf dieses Thema zu sprechen gekommen ist. Er erwiderte daraufhin:

Ich las gelegentlich in den Nachrichten, dass Schüler die Einlegesohlen ihrer Schuhe als Ersatz verwendeten oder einfach die Schule für die Tage verpassten, die sie in ihrer Periode waren. Wenn ich so etwas lese, tut mir das Herz weh. Ich habe auch eine Tochter und bin mir bewusst, wie teuer Damenbinden sind. Ich würde mich fragen: „Ist das nicht etwas, das die Nation liefern sollte?“ Wir brauchen viel Aufmerksamkeit für dieses Thema von euch Zuschauern.

Den Auftritt von Heize in der Show könnt ihr euch übrigens hier ansehen:


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!