Gute Methoden zum Vokabeln lernen – ein Sammelpost

Ich bin schon des öfteren im Web über sehr interessante Methoden gestolpert, wie man Vokabeln lernen könnte.

Da es unter euch bestimmt noch einige Leute gibt, die genau so etwas aktuell brauchen können, habe ich sie mal zu einer Liste zusammengefasst.

1. Mithilfe von kleinen Klebezetteln

https://seoulfullstudy.tumblr.com/post/151624325637/nanastudies-161006-my-favorite-method-of

2. Vokabelkarten am Schlüsselring

https://stressedaddictwithapenreblogs.tumblr.com/post/162035704678/kathistudies-june-11th-2017-%EC%9D%BC%EC%9A%94%EC%9D%BC-the

3. Mit Apps (z.B. AnkiDroid)

https://twitter.com/ansokorea/status/1215698070412890113

4. Mit der Mnemo-Technik

Hierzu hat Stefan von Gedankenpalast einen Gastartikel verfasst. Den könnt ihr hier finden.

Außerdem habe ich über sechs weitere Methoden schonmal hier geschrieben.

5. Mithilfe von KPOP-Songs

https://strawberrychaii.tumblr.com/post/163139632944/so-since-ive-tried-posting-this-on-mobile-several

Diese Liste wird regelmäßig erweitert. Habt ihr einen guten Tipp dafür? Schreibt uns gerne auf einem unserer Social Media Kanäle oder auch per Mail!

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!