FNC Ent. hat die Rechte zu zahlreichen Songs eingeholt

FNC Entertainment hat durch sein Tochterunternehmen FNC Investment in 372 Songs investiert, darunter auch einige von Künstlern, die bei SM Entertainment unter Vertrag stehen. Insgesamt waren es 372 Songs, zu denen die Rechte eingeholt wurden. Investiert wurden darin rund 13 Mio. US-Dollar.

In einem Statement vom Label-CEO Ahn Seokjoon heißt es:

Durch diesen Vertrag kann FNC nicht nur die Urheberrechte unserer Künstler behalten, sondern auch durch den Erwerb der Urheberrechte berühmter Künstler außerhalb unserer Agentur jedes Jahr eine stabile Einnahmequelle für die Zukunft schaffen.

Gekauft wurden in erster Linie Rechte zu OST’s. Mit dabei sind beliebte Songs, wie All About You von SNSD’s Taeyeon, der zu Hotel Del Luna gehört oder auch For You  vom Dorama Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo – aufgenommen von EXO-CBX. Aber auch Singles, wie Goodbye von PUNCH waren dabei.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!