Fans von CLC’s Yujin sind sauer auf Girls Planet 999

Yujin von CLC ist eine der Teilnehmerinnen von Girls Planet 999. Und Fans sind mittlerweile ziemlich sauer auf das Programm, da sie in ihren Augen sehr respektlos behandelt wird. Wir erklären euch, was da genau passiert ist.

Einerseits hat es ja schon in einem früheren Teaser schon Reibereien gegeben, als die Audition Clips gezeigt wurden. Yujin nutzte einen Song von KARA, was von der Jury als altmodisch bekritelt wurde. In der Caption stand “eine eher alte Songwahl” und das hat einigen Netizens damals schon aufgestoßen.

Im aktuellen Teaser ist zu sehen, wie ein Mitglied der chinesischen Gruppe gebeten wird, etwas zu ihr zu sagen. Yujin wird daraufhin gedisst, dass die anderen weiterkommen würden (“we go up”), das auf sie aber nicht zutreffen würde (“but you don’t”). Erschwerend kommt hinzu, dass es sich dabei um ein Snippet aus einem CLC Song handelt, nämlich um Helicopter.

Fans trenden aktuell mehrere Hashtags auf Twitter. Insbesondere unter #최유진_걸스플래닛999 haben sich schon viele internationale Fans eingeklinkt und stellen sich deutlich auf Yujins Seite.


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!